Beratung
Eine persönliche Beratung ist für uns bei Germedika besonders wichtig. Nur so kann ein Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Pflegebedürftiger oder Angehöriger und uns entstehen. Deshalb nehmen wir die notwendige Zeit für eine Beratung im gewohnten Umfeld oder bei uns im Standort. Für erste Fragen oder allgemeine Anliegen können Sie selbstverständlich kurz anrufen oder eine Nachricht schreiben. Die Angabe einer Telefonnummer bei einer Mail hilft unseren Mitarbeitern, schnell auf Ihr Anliegen zu reagieren und direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. Auch für Kritik sind wir selbstverständlich jederzeit offen.
Für die professionelle, gründliche Pflegeberatung vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin. Im Rahmen des Gesprächs stellen wir die Weichen für die spätere Zusammenarbeit und die Versorgung durch die häusliche Pflege. Wir erfassen also den Hilfebedarf, vermerken wichtige Ressourcen und erstellen einen Versorgungsplan. Zu unserer professionellen Beratung gehören auch weiterführende Informationen rund um verfügbare Entlastungsangebote, die Ihnen oder Ihren Angehörigen den Pflegealltag erleichtern können.
Wir verstehen, dass jeder Mensch und jede Situation einzigartig ist. Daher legen wir großen Wert darauf, in unseren Beratungsgesprächen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen. Ob es um die Auswahl geeigneter Pflegeleistungen, die Klärung von finanziellen Fragen oder die Organisation des Pflegeprozesses geht – unser Beratungsteam ist für Sie da, um alle offenen Fragen zu klären und Ihnen eine informierte Entscheidungsgrundlage zu bieten.
Übrigens: Selbstverständlich ist die gesamte Beratung für Sie als Angehörige oder Pflegebedürftige immer kostenlos. Die hierdurch entstehenden Kosten werden von den Pflegekassen übernommen oder stellen eine Serviceleistung durch unseren Pflegedienst dar.